Montag, 9. August 2010

Anreise Chile

Wie versprochen, kaum drei Stunden in Valparaíso und schon gibts einen Beitrag :)
(Schaut dazu bitte die Bilder im Album "Reise nach Chile" an auf meinem Flickr Account.)

Meine Reise nach Chile begann Sonntag den 08. August um 11 Uhr. Ich wurde von meinem Onkel nach Schelklingen auf den Zug gefahren, Umsteigen in Ulm und dann einchecken in München  -  was gefühlte zehn Stunden waren.




Von München ging es nach Madrid, der Flug war sehr angenehm und ging auch nur knapp unter drei Stunden. Der Flughafen in Madrid ist riesig, ich war sehr beiendruckt von der wunderschönen Holzdecke. Das einchecken war etwas chaotisch aber ging schneller als in München :D. Dann kam der Flug, 13 Stunden von Madrid nach Santiago de Chile. Bereits nach drei Stunden wäre ich am liebsten nichtmehr gesessen, zum Glück bin ich dann so um den Dreh auch eingeschlafen. Um Acht Uhr Ortszeit bin ich dann schließlich gelandet.
 

Nach einer kleinen Unsicherheit bezüglich des reservierten Taxis ging es dann vom Flughafen zum Büro von Contact Chile, wo ich sehr nett begrüßt wurde. Kurz das Ticket für die Fahrt nach Valparaíso gekauft und weiter. In Chile wird sehr viel in Bussen gereist, diese sind sehr gut ausgestattet inclusive eines Assistenten der sich für das Wohl der Fahrgäste kümmert (Decken, Kissen, Getränke) sehr sehr angenehm.


Ja und nun war es endlich soweit, im Zug nicht, im Flugzeug nicht, auch in Santiago beim Taxifahren oder beim ersten Einkaufen hatte ich kaum das Gefühl woanders gelandet zu sein. Bei der Fahrt nach Valparaíso kam es dann, dass ich wahrnahm ganz weit weg für ne ganzschön lange Zeit zu sein in einem Land in dem vieles anders ist. Aber nicht die mehr oder weniger fremde Sprache bereits im Flugzeug, die andere Kultur oder Architektur ab Santiago sondern durch die Flora wurde es mir erst richtig deutlich -  ich weiss das klingt etwas absonderlich.


Nach der äußerst komfortablen Reise im Bus stand ich dann also in Valparaíso und schnurstracks ins nächste Taxi, der Fahrer hat mich sicher um ein paar Pesos mehr erleichtert als üblich, aber das war mir in dem moment sowas von egal. Die Fahrt war atemberaubend, egal was ich gelesen oder gesehen habe, Valparaíso ist eine gigantische Stadt und ich darf mitten drin leben, in der historischen Altstadt, aber davon und von der genialen Wohnung das nächste mal.

Hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen