Dienstag, 10. August 2010

Valparaíso

So, die erste Nacht habe ich wunderbar geschlafen, am Vormittag war ich etwas träge, also hab ich dann einen Spaziergang in Valparaíso gemacht und nun gibts nen neuen Eintrag.


Ich glaube es gibt kein genialeres Zimmer als meines in Valparaíso. Die Wohnung liegt in der historischen Altstadt (siehe Googlemaps), ich wohne dort zusammen mit einer jungen Familie. Er ist - ich hoffe es richtig verstanden zu haben -  Ethnologe, sie Psychologin und sie haben eine zwei Jahre alte Tochter. Im moment ist noch sein Vater im Haus um auf die Kleine aufzupassen, da er an einem wichtigen Projekt arbeitet. Die Familie ist unglaublich nett und offen, sie geben sich größte Mühe mir alles recht zu machen und haben keine Probleme damit dass mein Spanisch noch nicht ausreichend ist. Haustiere gibt es auch, zwei Katzen, von denen eine unglaublich zutraulich ist. Schaut euch die Bilder im Album "Wohnung in Valparaíso" auf FlickR an.


Heute habe ich mich etwas in Valparaíso umgesehen von der Wohnung ging ich in richtung Norden bis zum Playa de San Mateo, es gab soooo viel zu sehen, aber schaut am besten selbst: "Valparaíso" auf FlickR.


Morgen Mittwoch geht der Sprachkurs los, genau das richtige, da ich echt noch einiges zu lernen habe, mit Händen und Füßen einen kleinen Happen Essen zu bestellen ist auf dauer ziemlich anstrengend :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen