Samstag, 14. August 2010

Wochenende

Schon ist Sonntag, was für eine Woche !

Mein Spanischkurs bei Natalislang läuft hervorragend, die Sprachschule liegt nichtmal 5 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung in Valparaíso (ab sofort "Valpo"). Dort habe ich täglich 5h Unterricht und da im moment niemand auf meinem Niveau Spanisch lernt, habe ich das ganze auch noch Eins zu Eins, sehr schnell und sehr viel Stoff -  habe die ersten drei Tage die komplette Grammatik von zwei Semester an der Hochschule plus mehr durchgekaut - werde also richtig gefordert, mit Hausaufgaben und Vokabeln lernen ist mein Tag gut gefüllt. Die Fortschitte beim Lesen, Hören sind Sprechen sind deutlich wahrzunehmen, ich schau auch viel Kindersendungen mit der Kleinen Tochter :D.


Wegen des Sprachkurses habe ich auch noch nicht viel Unternommen, über Einkaufen gibt es nicht viel zu erzählen, das unterscheidet sich nicht großartig. Die chilenische Küche konnte ich leider bis jetzt noch nicht ausgiebig erforschen, habe mir lediglich eine Empanada mit Käse gegefuttert und bei der Familie einmal Nudeln mit Avocado und Tomate mitgegessen (wohooo was für ein Unterschied). Aber keine Sorge ich werde mir die kulinarischen Köstlichkeiten sicher nicht entgehen lassen.


Samstag bin ich nochmal durch Valpo gelaufen und habe einige neue Bilder für das Album "Valparaíso" gemacht, schaut rein ! Diesmal schlenderte ich von der Wohnung aus in Richtung Osten, Einkaufläden, Märkte, Kirchen, Nationalkongress und schließlich der Hafen mit einigen Seelöwen (?). Als ich dann auf dem Heimweg war musste ich feststellen dass ich doch ziemlich weit gekommen war, das nächste mal sollte ich doch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.





Ach ja! Ganz vergessen: chilenisches Bier ist super lecker :) und wird praktischerweise in ner 1l Flasche verkauft :D








Hasta luego !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen