Dienstag, 26. Oktober 2010

San Antonio / Isla Negra

Am Freitag den 8. Oktober gings nach San Antonio, ca 2h mit dem Bus südlich von Valpo. In der herrlichen Hafenstadt gabs viele Sachen zu bewundern. Zunächst gings durch den Fischmarkt auf dem unzählige, teilweise kaum identifizierbare Meeresfrüchte und Fische angeboten werden. Gleich daneben lagen duzende Seelöwen auf den Steinen und haben sich gesonnt, sowohl der Fischmarkt als auch die Seelöwen waren recht Geruchsintensiv, was aber dem Erlebnis lediglich eine gewisse zusätzliche Note gab. Weiter ging es auf der Promenade mit vielen Ständen für Tourismusartikel. Zu guter Letzt haben wir noch eine kleine Bootstour im Hafen gemacht. (FlickR San Antonio Album)

Danach gings dann im Micro zur Isla Negra, auf der sich eines der drei Häuser von Pablo Neruda befindet (ein weiteres in Santiago und eines in Valpo). Das "Casa Isla Negra" ist das letzte Haus von Neruda, er hat es selbst entworfen und es spiegelt sehr sein Vorliebe für Seefahrt wieder. So sind die Decken sehr niedrig , die Türen sehr schmal, der Boden besteht meist aus Holzdielen (ohne Eisennägel). Neruda war ein begeisteter Sammler, welches an vielen Orten des Hauses ausgestellt wurde: Galeonsfiguren, Schmetterlinge und Käfer, Muscheln, Flaschen und andere Glasbehälter und vieles mehr. Doch das wohl beindruckenste war wohl die Aussicht auf den Pazifik, ein wunderbarer Ort. (FlickR Isla Negra Album)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen